Auf der HL-Bahn Begleitstraße der L2090 ereignete sich heute Nacht kurz vor Mitternacht ein schwerer Verkehrsunfall. Wie das Rote Kreuz Atzenbrugg-Heiligeneich in einer Aussendung mittelte wurde dabei der Lenker schwer verletzt. Der Unfall passierte auf der Straße nach dem Kreisverkehr Rust (auf Höhe Atzelsdorf) in Richtung Tullnerfelder Bahnhof

Schwerer Verkehrunfall (VU) vergangenen Samstag, 2. Sept. auf Sonntag. Ein PKW- Lenker verlor die Herrschaft über sein Auto. Der schwarze VW prallte kurz vor Mitternacht gegen einen Baum und in weiterer Folge überschlug sich das Auto. Der Unfalllenker wurde dabei aus dem Wagen geschleudert, so das Rote Kreuz. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte (RK Atzenbrugg, Notarzt RK Tulln und C2-NAH) wurde der Patient mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 ins nächste Klinikum geflogen.

Die Feuerwehr Michelhausen, welche die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet hatte, barg das völlig zerstörte Wrack und sammelte die Fahrzeugteile entlang der Landestraße ein. Die Bergung wurde begonnen, nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte und das Wrack freigab.

Im Einsatz waren:

  • FF Michelhausen
  • RK Atzenbrugg-Heiligeneich
  • RK Tulln Notarzt
  • Christophorus II
  • Polizei