Die Feuerwehr Ollern präsentierte bei ihrer Mitgliederversammlung die Leistungsbilanz des vergangenen Jahres. Zu 66 Einsätzen musste das Einsatzteam der Feuerwehr Ollern im vergangenen Jahr ausrücken.
Kommandantstellvertreter Christoph Gruber legte die Einsatzstatistik vor: „Bei 45 technischen Einsätzen – darunter 22 Verkehrsunfälle – konnten vierzehn Menschen aus lebensbedrohlichen Lagen befreit bzw. gerettet werden. Ebenso musste ein Hund gerettet werden. Vier Mal galt es Brände zu löschen.“
„Unsere Mitglieder nahmen an 25 Übungen sowie 25 Kursen teil. 18 Mitglieder absolvierten auch die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz und die Wettkampfgruppe nahm am Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Tulln teil.“ berichtet das Sachgebiet Ausbildung.
„Wir haben im vergangenen Jahr bei 866 Ereignissen ehrenamtlich 12.835 Stunden aufgewendet. Ich bin stolz auf das Engagement und die Leistung unserer Mitglieder,“ so Kommandant Stefan Obermaißer. Ebenso dankte er der Marktgemeinde Sieghartskirchen für die gute Zusammenarbeit.
Der Unterabschnittsfeuerwehrkommandant Georg Patrias lobte die Leistungsbilanz sowie die überörtliche kameradschaftliche Zusammenarbeit im Ausbildungs- und Einatzdienst.
Bürgermeisterin Josefa Geiger dankte für die erbrachten Leistungen und sieht diese als nicht selbstverständlich an.
Ebenso konnten auch Vizebürgermeister Gerald Höchtel und geschäftsführender Gemeinderat Martin Mühlbacher bei der Sitzung begrüßt werden.
Beförderungen:
Zum Feuerwehrmann
· Gerald Höchtel
Zum Oberfeuerwehrmann
- Sandra Brezina
- Lisa Mühlbacher
- Julia Höfinger
- Manuel Reinsperger
Zum Hauptfeuerwehrmann
- Theresa Posch
- Oliver Schreiner
- Philipp Schrott
Zum Löschmeister
- Jacob Grilnberger
Zum Hauptlöschmeister
- Andreas Miklosek
Zum Oberbrandmeister
- Michael Reinsperger
Zum Sachbearbeiter
- Tobias Krippl
Ernennungen:
Zum Sachbearbeiter Atemschutz
- Tobias Krippl
Zum Gehilfen Sachbearbeiter Atemschutz
- Jacob Grilnberger